VW München, VW Tageszulassung Angebote mit Lieferservice nach München

VW Tageszulassung – das passt nach München

Gute Nachrichten: bei Prox und Walter erhalten Sie eine günstige VW Tageszulassung mitsamt Lieferservice nach München. Sie steigen auf diese Weise in einen Neuwagen und zahlen lediglich den Preis für einen Gebrauchten. Wie das möglich ist? Das verraten wir Ihnen gern. Ausgangspunkt für eine VW Tageszulassung ist die Preispolitik der Automobilhersteller. Diese gehen von Mindestpreisen aus und erlauben einem Autohändler im Neuwagenbereich keineswegs freie Rabatte. Wer günstiger sein möchte, greift deshalb zu einem bewährten Trick. Eine VW Tageszulassung ist ein Neuwagen, der clever für genau einen Tag zugelassen wurde. Die Zulassung kann in München oder an jedem anderen Ort erfolgen und zugelassen wird stets auf den Händler. Die Folge: aus dem Neuwagen wird ein Gebrauchter mit frei wählbarem Preis.

 

Ist eine VW Tageszulassung für München als Gebrauchtwagen anzusehen? Unsere Antwort ist ein klares „Nein“, denn natürlich wurde das Modell noch keinen einzigen Kilometer gefahren. Sie haben somit die Freude der Jungfernfahrt und profitieren zudem von all den Extras und Besonderheiten der aktuellen Modellgeneration. In den meisten Fällen wird eine VW Tageszulassung auch mit erstklassiger Motorisierung und in attraktiven Lackfarben geliefert. Mit etwas Glück haben wir für Sie in München auch gleich mehrere Modelle auf Lager und lassen Ihnen somit die Auswahl. Beratung und ein Finanzierungsvorschlag verstehen sich von selbst und auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause ist ohne Probleme möglich.

Prox und Walter – Autokauf und Lieferung nach München

Die bayerische Landeshauptstadt München ist in Deutschland die Nummer drei unter den Städten. Mehr als eineinhalb Millionen Menschen leben in der Metropole, die zudem zu den wohlhabendsten Städten des Landes gehört. Eine Besonderheit besteht im ausgedehnten Ballungsraum, der erst an den Alpen endet und somit den gesamten Bereich in Richtung Süden bis nach Salzburg und damit Österreich umfasst. Je nach Lesart ergibt sich so eine Region mit mehr als fünfeinhalb Millionen Einwohnern. München selbst ist die Hauptstadt eines ehemaligen Herzogtums und Königreichs und verfügt entsprechend über viele repräsentative Bauten. Die Stadt existiert seit dem zwölften Jahrhundert und wurde von den Wittelsbacher bald als Residenz auserkoren. Bayerische Hauptstadt ist „Minga“, wie der Ort auf Bayerisch heißt, seit 1506 und baut seit dieser Zeit seine Vorreiterrolle kontinuierlich aus. Einen regelrechten Bevölkerungsschub verzeichnete die Landeshauptstadt im 18. Jahrhundert und auch die Industrialisierung brachte Wachstum mit sich. An Sehenswürdigkeiten sind der Marienplatz mitsamt Marienkirche und Rathaus sowie die Asamkirche zu nennen. Ebenfalls lohnt sich das Deutsche Museum und die Pinakothek und auch Schloss Nymphenburg sowie den Viktualienmarkt sollte man gesehen haben.

Wirtschaftlich ist München die Stadt der wichtigen Großunternehmen. Wirft man einen Blick auf den Börsenindex DAX, so finden sich gleich fünf Unternehmen in der Stadt. Zu nennen in ein Autobauer, ein Versicherungskonzern, ein Unternehmen für Kältetechnik sowie ein Elektronikkonzern. Erreicht wird die Stadt mit Flugzeug oder Zug aber auch über die Autobahnen A8 und A9 sowie die A92, A94, A95, A96 und die A99.

Keine Sorge: wir liefern unsere Fahrzeuge natürlich auch nach München. Prox und Walter ist Ihr perfekter Autopartner und das, obwohl wir uns hoch im Norden befinden. Der Grund liegt in unseren exzellenten Preisen und dem Service, den nur ein Familienbetrieb bieten kann. Wir nehmen uns Zeit, hören Ihnen genau zu und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Dazu gehört natürlich auch die Finanzierung und selbstverständlich immer auch die Übernahme Ihres aktuellen Gebrauchten, sofern Sie dies wünschen.

Vorhang auf für die Nummer eins in der Autowelt. VW besteigt immer wieder den Thron als größter Autobauer, wenngleich der Titel umkämpft ist und in manchen Jahren auch an die japanische Konkurrenz von Toyota geht. Fest steht, dass VW die Hauptmarke der Volkswagen AG ist und dieser Großkonzern zudem auch noch Audi, Porsche sowie ŠKODA und Seat als Marken führt. Ebenfalls Teil der Familie sind Bugatti, Cupra, Bentley und die italienische Sportwagenschmiede Lamborghini. Wirft man einen Blick auf die Zulassungszahlen in Deutschland, so domieren die Fahrzeuge aus Wolfsburg nahezu nach Belieben. In fast jedem Segment liegt ein VW vor – und das seit Jahren. Mit dem Golf, dem Passat und dem Polo fahren einige echte Klassiker vor der VW Transporter alias „Bulli“ hat längst Kultstatus erlangt.

Historisches rund um VW

Gegründet wurde VW im Jahr 1937 in Berlin. Aus der damaligen Hauptstadt des Deutschen Reichs heraus, wurde der Bau eines Fahrzeugs für das Volk geplant und federführend war der Ingenieur und Konstrukteur Ferdinand Porsche. Die Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH wurde schon 1938 in die Volkswagenwerk GmbH umfirmiert und das bis heute existierende Volkswagenwerk gebaut. Der Standort Wolfsburg existierte seinerzeit noch nicht als Stadt und in der Region rund um Braunschweig und Salzgitter fand sich lediglich das kleine Dorf Fallersleben, das heute eingemeindet ist. Der Grund für die Wahl des Standorts lag in der schnellen Erreichbarkeit über die damals bereits als Reichsautobahn existierenden heutigen A2, dem Mittellandkanal sowie der Nähe zum Stahlstandort Salzgitter. Ebenfalls ist VW nicht weit von Hannover entfernt und auch Berlin und das Ruhrgebiet sind gut zu erreichen. Das heutige Wolfsburg wurde alsbald zur „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“, der Name änderte sich dann nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs.

Nachdem im VW-Werk vor allem Rüstungsgüter produziert worden waren, holten die Briten die Planungen für den „KdF-Wagen“ und damit den VW Käfer schon bald aus der Schublade und ließen den Kleinwagen vom Band laufen. 21,5 Millionen Fahrzeuge wurden in etwas mehr als drei Jahrzehnten gebaut und der Satz „er läuft und läuft und läuft“ galt als prägend für die gesamte Generation Wirtschaftswunder. In den 1960er Jahren wurde VW zu einer Aktiengesellsschaft und bis heute hält das Bundesland Niedersachsen eine Sperrminorität. Die „Sixties“ waren auch das Jahrzehnt der ersten großen Erweiterung, indem Auto Union und NSU übernommen und zusammengelegt und Audi als Marke wiederbelebt wurde.

Trotz der hohen Stückzahlen erwies sich der VW Käfer zu Beginn der 1970er Jahre als veraltet. Für frischen Wind sorgte unter anderem der erste VW Golf aus der Feder von Stardesigner Giorgio Giugiaro im Jahr 1974. Zuvor war bereits der Passat im Jahr 1972 präsentiert worden und 1975 erschienen dann noch der VW Polo und der sportliche Scirocco. In Kombination mit dem VW Transporter aus dem Jahr 1950 handelt es sich um gleich drei Klassiker, die bis heute gebaut werden.

Die Erfolge mit Golf, Passat und Polo sorgten für gut gefüllte Kassen und ermöglichten mit Seat und ŠKODA in den 1980er und 1990er Jahren weitere Übernahmen. Einige Jahre später folgte auch Porsche. Der Vorteil der vielen Akquisitionen besteht in der Nutzung verwandter Technologie und der engen Zusammenarbeit der Entwicklungsabteilungen. Resultat sind unter anderem SUV wie der Tiguan oder auch die neuartigen Elektroautos ID.3 und ID.4. Für die Zukunft plant VW vor allem beim Stromantrieb eine enorme Offensive.

VW auf den Rennstrecken der Welt

VW ist einer der wenigen großen Autobauer, die kaum Interesse für den Motorsport bekundeten und bekunden. Die Auftritte des Unternehmens sind bis heute rat gesät und einzig und allein die Formel V der 1960er und 70er Jahre etablierte sich als eine Art Sprungbrett für höhere Rennklassen mit späteren F1-Weltmeistern wie Niki Lauda oder Nelson Piquet. Der einzige Erfolg der Marke sprang 1980 mit dem Gewinn der Rallye Paris- Dakar heraus.

VW als erfinderischer Hersteller

Wenn es um die Anzahl der gehaltenen Patente geht, ist VW die weltweite Nummer eins im Automobilbereich. Selbiges gilt auch für die Innovationen, die immer wieder in den Fahrzeugen Einzug halten. Musterbeispiel ist der Golf 8 mit seinem komplett digitalen Bediensystem oder auch der VW Passat mit dem intelligenten IQ Licht. Auch zu nennen ist die ACT Technologie für die aktive Abschaltung einzelner Zylinder und die Präsentation spannender Elektroautos wie des ID.3 und ID.4.

VW, aktuell

Wer sich heute für einen VW entscheidet, wählt aus einem breiten Spektrum an verfügbaren Fahrzeugen. Am unteren Rand fährt der Polo, der allerdings als Kleinwagen bereits im Rang eines „Sub-Kompakten“ fährt. Als regelrechte Definition der Kompaktklasse fährt der VW Golf und auch der ID.3 ist ein Kompakter. Natürlich präsentiert sich Volkswagen auch im Segment der SUV, namentlich mit dem T-Cross und dem T-Roc als Crossover-Modellen sowie dem Tiguan und dem Touareg. Abgerundet wird das Sortiment durch Passat und Arteon in der Mittelklassse sowie den „Raumgleitern“ Touran und Sharan und dem Hochdachkombi Caddy aber auch dem Taigo, dem T7 Multivan und den T6-Modellen. Als großer Transporter geht schließlich der Crafter ins Rennen, als Pick-Up der Amarok.